aus den Bildern

20140830_221903
20140830_221903
20140830_221903
Image Detail

Vereinsmeisterschaft 2023

Vereinsmeisterschaft 2023

Ursprünglich für Juni geplant, wurde die Vereinsmeisterschaft 2023 auf den 14. Oktober verlegt. 38 Schützen hatten sich angemeldet und so wurden 10 Mannschaften gebildet bei denen zwei mit Moar spielten. Da genau 10 Damen dabei waren, wurde ein eigener Topf mit den Damen gebildet um in jeder Mannschaft eine Dame dabei zu haben. Als 5. Bahn wurde diesesmal die überdachte Bahn auserkoren. Eine gemeinsame Pause nach dem 5. Durchgang war nötig. Der Wetterbericht meldete für den Abend Regen daher haben wir zeitig begonnen und versucht die Pause kurz zu halten. Wir hatten aber Glück mit dem Wetter und so konnten wir regenfrei die Vereinsmeisterschaft durchbringen.

Platz Pkt. Diff. Nr. Spieler
1. 14 42 3  Primetzhofer Christian, Schörghuber Angela, Artelsmair Markus, Koller Karl
2. 12 22 8  Primetzhofer Werner, Mair Karin, Rösner Franz, Moar
3. 12 10 2  Krahwinkler Werner, Primetzhofer Sabine, Primetzhofer Roland, Bammer Walter
4. 10 4 7  Artelsmair Roman, Irndorfer Maria, Neuhuber Emanuel, Aspetsberger Josef
5. 9 2 1  Sturmberger Wolfgang, Primetzhofer Eveline, Söllradl Josef, Aspetsberger Karl
6. 8 -2 6  Irndorfer Walter, Artelsmair Karin, Hero Sakib, Moar
7. 8 -31 10  Hieslmair Gerhard, Öttl Sieglinde, Kern Hannes, Kugler Armin
8. 7 -7 5  Glaser Manfred, Rösner Ingrid, Ohlenschläger Johann, Öttl Otto
9. 5 -19 9  Popp Erhard, Schachelhuber Christine, Klanner Heinz, Michlmair Rudolf
10. 5 -21 4  Söllradl Manfred, Hero Maria, Lederhilger Manfred, Schedlberger Helmut

 

 

20230506 Hobbyturnier 2023 I vom 06.05.2023

Hobbyturnier 2023 I vom 06. Mai 2023

Wettermäßig war es zu Beginn etwas durchwachsen, leichter Regen zu Beginn aber dann war es ein schöner trockener Tag an dem wir unser 1. Hobbyturnier des Jahres abhielten.

Wir waren einge Wochen vor dem Turnier mit 12 Mannschaften und 2 Mannschaften auf der Warteliste gut bebucht, nach 3 Absagen starten wir dann letztendlich mit 10 Mannschaften. Das hieß für alle Mannschaften iene zusätzliche Pause.

Letztendlich war es aber ein spannendes unterhaltsames Turnier.

 

 

Vereinsmeisterschaft 2022

Vereinsmeisterschaft 2022

30 Mitglieder wurden in 8 Mannschaften aufgeteilt, 2 durften mit Moar schießen. So wurde bei herrlichem Herbstwetter der heurige Vereinsmeister ermittelt.

Platz 1: Popp Erhard, Lonsing Sonja, Kern Johannes und Primetzhofer Christian

Platz 2: Hieslmair Gerhard, Schachelhuber Christine, Söllradl Josef und Schedlberger Helmut.

Platz 3: Glaser Manfred, Rösner Ingrid, Bammer Walter und Moar.

Platz 4: Irndorfer Walter, Öttl Sieglinde, Neuhuber Emanuel und Schachelhuber Johann

Platz 5: Krahwinkler Werner, Mottl Margarete, Lederhilger Manfred und Primetzhofer Eveline

Platz 6: Sturmberger Wolfgang, Irndorfer Maria, Michlmair Rudolf und Beer Gerhard

Platz 7: Primetzhofer Werner, Mair Karin, Primetzhofer Roland und Moar

Platz 8: Koller Karl, Schörghuber Angela, Rösner Franz und Öttl Otto

 

Vereinsmeisterschaft 2021

Vereinsmeisterschaft 2021

Acht Mannschaften wurden am 18.09.2021 zusammengelost um den Titel Vereinsmeister auszuschießen. Die Auslosung wurde im Vorfeld heiß diskutiert, schlußendlich aber ohne Beschwerden akzeptiert (was nicht selbstverständlich ist). Der Obmann Artelsmair Roman hatte zu Beginn betont dass er den Vereinsmeistertitel jedem gönnt - für diese "Lüge" wurde er mit dem letzten Platz bestraft ;-). Gerüchten zufolge wird der Vereinsmeister-Parkplatz bereits zu einem Fahrrad-Abstell bzw. Liege-Platz umfunktioniert.

 

Mixed Gedenk Turnier 2017

Mixed Gedenk Turnier 2017

01. Juli 2017, 11 Mannschaften (davon eine eigene) spielten sich unsere 4 Geldpreise aus. Wegen einer Absage spielte eine eigene Mannschaft mit "Die Golfer" die unter ASKÖ Kematen-Piberbach schoßen erreichten 2 Punkte - Gratulation dazu. SV Sparkasse Aschach an der Donau setzte sich vor Schwertberg, St. Martin im Traunkreis und Union Buchkirchen durch. Windischgarsten und Schiffswerft verpassten die Geldpreise nur knapp aufgrund der Quote. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihr kommen und die Fairnes und freuen uns auf ein Widersehen demnächst.

Die Fotos dazu findet ihr hier (auf den Text klicken).

Rang Nr Mannschaft Punkte Quote Diff Ergebnis
1  1
 SV Spk. Aschach/Donau 16
3,278  164  236 : 72
2  9  Schwertberg 16 2,711   130  206 : 76
3  3  ASKÖ ESV St. Martin/Tr. 16 1,861    89  190 : 101
4  5  Union Buchkirchen 10 1,000      0 140 : 140
5  7  Union Windischgarsten 10 0,964     -5 132 : 137
6  11  Schiffswerft 10 0,609    -70  109 : 179
7  4  Union Inzersdorf 9 0,973     -4  143 : 147
8  8  ASKÖ Resthof 8 0,883   -16  121 : 137
9  2  ASKÖ Pasching 7 0,699   -53 123 : 176
10  10  Union Pichling 6 0,665   -60 119 : 179
11  6  ASKÖ Kematen-Piberbach 2 0,274 -175  66 : 241

Ferienspaß 2020

Ferienspaß 2020

Am Mittwoch den 22.07.2020 durften wir bei schönem Sommerwetter 18 Kinder/Jugendliche bei uns am Stockplatz begrüßen. Unser Team hat sich bemüht den Kindern und Jugendlichen den Stocksport näher zu bringen und dabei nicht auf den Spaß zu vergessen. Sie konnten sich beim Stockschießen und beim Lattlschießen die Zeit vertreiben und wurden im Anschluß mit Grillwürstel und Pommes verköstigt. Zum Ende gab es dann auch noch ein Eis weil alle so brav waren.

Die Fotos zur Veranstaltung findet ihr hier (Bitte auf den Text klicken).

 

Hobbyturnier 2020 I

Am Samstag den 04. Juli 2020, nach einer längeren Corona bedingten Pause haben wir nach der Absage des Mixed-Turniers endlich unser Hobbyturnier durchführen können. Das Wetter war fast wie gewohnt wunderschön und so konnten wir mit den elf Mannschaften eine gelungene Veranstaltung hinlegen. Zum Sieger kürten sich die Oschocha vor der Mannschaft .... und FCMM.

Fotos findet ihr hier (bitte auf den Text klicken)

Rang Nr Mannschaft Punkte Quote Diff Ergebnis
1             :  
2              :  
3              :  
4              :  
5              :  
6              :  
7              :  
8               :  
9               :  
10               :  
11               :  

Ferienspaß am Stockplatz 2021

Ferienspaß am Stockplatz 2021

Am Mittwoch den 21.07.2021 haben wir bei sommerlichen Temperaturen 7 Jugendliche im Rahmen des Ferienpaßes begrüßen dürfen. Von den 12 möglichen Plätzen wurden 10 gebucht, 2 waren leider gesundheitlich verhindert, eine Anmeldung wurde so nicht wahrgenommen. Die anwensenden 7 Jugendlichen hatten aber offensichtlich Spaß dabei und beim Lattl-Bewerb war der Ehrgeiz fast nicht zu bremsen.