aus den Bildern

20100821_181337
20100821_181337
20100821_181337
Image Detail

Vereinsmeisterschaft 2022

Vereinsmeisterschaft 2022

30 Mitglieder wurden in 8 Mannschaften aufgeteilt, 2 durften mit Moar schießen. So wurde bei herrlichem Herbstwetter der heurige Vereinsmeister ermittelt.

Platz 1: Popp Erhard, Lonsing Sonja, Kern Johannes und Primetzhofer Christian

Platz 2: Hieslmair Gerhard, Schachelhuber Christine, Söllradl Josef und Schedlberger Helmut.

Platz 3: Glaser Manfred, Rösner Ingrid, Bammer Walter und Moar.

Platz 4: Irndorfer Walter, Öttl Sieglinde, Neuhuber Emanuel und Schachelhuber Johann

Platz 5: Krahwinkler Werner, Mottl Margarete, Lederhilger Manfred und Primetzhofer Eveline

Platz 6: Sturmberger Wolfgang, Irndorfer Maria, Michlmair Rudolf und Beer Gerhard

Platz 7: Primetzhofer Werner, Mair Karin, Primetzhofer Roland und Moar

Platz 8: Koller Karl, Schörghuber Angela, Rösner Franz und Öttl Otto

 

Vereinsmeisterschaft 2021

Vereinsmeisterschaft 2021

Acht Mannschaften wurden am 18.09.2021 zusammengelost um den Titel Vereinsmeister auszuschießen. Die Auslosung wurde im Vorfeld heiß diskutiert, schlußendlich aber ohne Beschwerden akzeptiert (was nicht selbstverständlich ist). Der Obmann Artelsmair Roman hatte zu Beginn betont dass er den Vereinsmeistertitel jedem gönnt - für diese "Lüge" wurde er mit dem letzten Platz bestraft ;-). Gerüchten zufolge wird der Vereinsmeister-Parkplatz bereits zu einem Fahrrad-Abstell bzw. Liege-Platz umfunktioniert.

 

Mixed Gedenk Turnier 2017

Mixed Gedenk Turnier 2017

01. Juli 2017, 11 Mannschaften (davon eine eigene) spielten sich unsere 4 Geldpreise aus. Wegen einer Absage spielte eine eigene Mannschaft mit "Die Golfer" die unter ASKÖ Kematen-Piberbach schoßen erreichten 2 Punkte - Gratulation dazu. SV Sparkasse Aschach an der Donau setzte sich vor Schwertberg, St. Martin im Traunkreis und Union Buchkirchen durch. Windischgarsten und Schiffswerft verpassten die Geldpreise nur knapp aufgrund der Quote. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihr kommen und die Fairnes und freuen uns auf ein Widersehen demnächst.

Die Fotos dazu findet ihr hier (auf den Text klicken).

Rang Nr Mannschaft Punkte Quote Diff Ergebnis
1  1
 SV Spk. Aschach/Donau 16
3,278  164  236 : 72
2  9  Schwertberg 16 2,711   130  206 : 76
3  3  ASKÖ ESV St. Martin/Tr. 16 1,861    89  190 : 101
4  5  Union Buchkirchen 10 1,000      0 140 : 140
5  7  Union Windischgarsten 10 0,964     -5 132 : 137
6  11  Schiffswerft 10 0,609    -70  109 : 179
7  4  Union Inzersdorf 9 0,973     -4  143 : 147
8  8  ASKÖ Resthof 8 0,883   -16  121 : 137
9  2  ASKÖ Pasching 7 0,699   -53 123 : 176
10  10  Union Pichling 6 0,665   -60 119 : 179
11  6  ASKÖ Kematen-Piberbach 2 0,274 -175  66 : 241

Ferienspaß 2020

Ferienspaß 2020

Am Mittwoch den 22.07.2020 durften wir bei schönem Sommerwetter 18 Kinder/Jugendliche bei uns am Stockplatz begrüßen. Unser Team hat sich bemüht den Kindern und Jugendlichen den Stocksport näher zu bringen und dabei nicht auf den Spaß zu vergessen. Sie konnten sich beim Stockschießen und beim Lattlschießen die Zeit vertreiben und wurden im Anschluß mit Grillwürstel und Pommes verköstigt. Zum Ende gab es dann auch noch ein Eis weil alle so brav waren.

Die Fotos zur Veranstaltung findet ihr hier (Bitte auf den Text klicken).

 

Hobbyturnier 2020 I

Am Samstag den 04. Juli 2020, nach einer längeren Corona bedingten Pause haben wir nach der Absage des Mixed-Turniers endlich unser Hobbyturnier durchführen können. Das Wetter war fast wie gewohnt wunderschön und so konnten wir mit den elf Mannschaften eine gelungene Veranstaltung hinlegen. Zum Sieger kürten sich die Oschocha vor der Mannschaft .... und FCMM.

Fotos findet ihr hier (bitte auf den Text klicken)

Rang Nr Mannschaft Punkte Quote Diff Ergebnis
1             :  
2              :  
3              :  
4              :  
5              :  
6              :  
7              :  
8               :  
9               :  
10               :  
11               :  

Ferienspaß am Stockplatz 2021

Ferienspaß am Stockplatz 2021

Am Mittwoch den 21.07.2021 haben wir bei sommerlichen Temperaturen 7 Jugendliche im Rahmen des Ferienpaßes begrüßen dürfen. Von den 12 möglichen Plätzen wurden 10 gebucht, 2 waren leider gesundheitlich verhindert, eine Anmeldung wurde so nicht wahrgenommen. Die anwensenden 7 Jugendlichen hatten aber offensichtlich Spaß dabei und beim Lattl-Bewerb war der Ehrgeiz fast nicht zu bremsen.

 

 

 

Hobbyturnier 2021 I

Hobbyturnier 2021 I

Die Corona-Lockerungen ließen es zu dass wir unser beliebtes Hobbyturnier am Samstag dem 26.6.2021 durchführen konnten. Wir hatten wunderschönes Sommerwetter nachdem einige Tage zuvor noch im Umkreis Hagel und Gewitter eine Spur der Verwüstung zogen. Aufgrund mangelnder Kommunikation hatten wir diesesmal 11 1/2 Mannschaften. Bei der Schreiberei/Auswertung sind einige Fehler passiert.  Die Partie im 3. Durchgang zwischen AC Brösel und Bad Hal wurde mit 0:25 statt richtiger Weise mit 0:23 in die Wertung genommen ... das hatte aber keine Auswirkungen auf die Tabelle. Das Spiel im 5. Durchgang zwischen Die Lichtis und Zur Taverne wurde vom Auswerter Artelsmair Roman mit 23:13 anstatt korrekterweise mit 9:13 eingegeben. Zur Taverne wäre damit statt dem 8. Platz korrekt auf dem 4. Platz gelandet. Im 6. Durchgang das Spiel FC Lutschkrähe gegen die Pensionisten wurde umgekehrt geschrieben statt 23:19 ist das Spiel 19:23 ausgegangen.
Damit landet die Mannschaft FC Lutschkrähe statt Rang 2 in der offiziellen Wertung korrekt auf dem immer noch hervorrangenden 3. Rang. Die Pensionisten anstatt Rang 5 korrekt auf Rang 4.
Durchgesetzt als Sieger hatte sich diesemal die Mannschaft Garagenpub. Eine Mannschaft die in den letzten Turnieren eher in den letzteren Rängen zu finden war überraschte diesemal und war lange Zeit in Führung, und im offiziellen Ranking am Ende auf Platz 2 die Mannschaft FC Lutschkrähe. Die Mannschaft um Glaser Manfred FCMM war in der offiziellen Endwertung auf Rang 3. nach der Korrektur auf Rang 2. 

Ich entschuldige mich hiermit nochmal offiziell bei allen betroffenen Mannschaften.

Einige hatten ihre Urkunde nicht abgeholt, sollte jemand seine Urkunde haben wollen, meldet euch bei Artelsmair Roman (0676/6377260) ... ihr bekommt diese natürlich gerne nach, gerne durcke ich die Urkunde auch mit der korrigierten Platzierung für euch aus.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den beiden Bürgermeistern Markus Stadlbauer (Gem. Kematen) und Markus Mitterbauer (Gem. Piberbach) die uns besuchten, Grußworte an unser Schützen richteten und unseren Verein mit einer zusätzlichen Spende unterstützten.

Offizielle Tabelle lt. Siegerehrung
Tabelle nach den Korrekturen

Hobbyturnier 2019 II

Fotos findet ihr hier (bitte auf den Text klicken)

Rang Nr Mannschaft Punkte Quote Diff Ergebnis
1             :  
2              :  
3              :  
4              :  
5              :  
6              :  
7              :  
8               :  
9               :  
10               :  
11               :  

 

Hobbyturnier 2019 I

 Am Samstag den 18.05.2019 fand auf unserer Anlage das 1. Hobbyturnier des Jahres statt. sommerliche Temperaturen waren uns beschert. Die 11 Mannschaften gaben alle ihr Bestes und so gab es am Ende nur Sieger. Jeder erhielt einen schönen Sachpreis und eine Urkunde so dass jeder etwas vom Turnier hatte. Um Mitternacht feierten wir noch "ungarischen Geburtstag", unser Judith und aus dem Team ACS der Junge Philipp hatten beide am 19. Mai Geburtstag. Gegen halb 3 waren dann doch alle müde und so endete ein tolles Turnier.

Fotos findet ihr hier (bitte auf den Text klicken)
 

RangNrMannschaftPunkteQuoteDiffErgebnis
1 7  Rieder Hobbyschützen 16 2,077  112   216 : 104  
2 8  PV Kematen-Piberbach 16 1,880  81    173 : 92    
3 3  AC Brösel 14 1,339  41    162 : 121  
4 4  Graragenpub 13 1,750  84    196 : 112  
5 9  O schocha 12 1,604  67    178 : 111  
6 10  Garagen Pub 2 12 1,102  14    151 : 137  
7 11  2 gute + 2 schlechte 8 0,772  -37    125 : 162  
8 6  FC Lutschkrähe 7 0,570  -74     98 : 172  
9 1  Team ACS 6 0,351  -124     67 : 191  
10 2  Die Amis 4 0,584  -67     94 : 161  
11 5  Die 3 lustigen 4 2 0,455  -97     81 : 178