30 Jahre Feier ASKÖ ESV Kematen-Piberbach

Drucken
Zuletzt aktualisiert: 28.Aug.2015 07:17

Am Samstag den 04. Juli 2015 feierten wir in beschaulichem Rahmen, gesegnet mit strahlend schönem Sommerwetter, unser 30 jähriges Bestehen. Die Geschichte des Vereins wurde mit mehreren illustrierten Fotoplakaten dem Publikum präsentiert. Hier gilt der Dank Koller Karl (der die älteren Fotos in mühevoller Arbeit digitalisiert hat) und Neuhuber Ingrid und Emanuel die die Plakate erstellt haben. Obmann Irndorfer Walter erwähnte wichtige Ereignisse der Vereinsgeschichte,  sportliche Highlights und Trauerfälle in seiner Eröffnungsrede sprach auch ein Danke an alle Vereinsmitglieder sowie die vielen fleißigen Hände des Vereins aus. Bürgermeister Markus Stadlbauer von der ÖVP gratulierte im Anschluß dem Verein und verwies in seiner Gratulation auch auf die tolle Gemenschaft. Kulinarisch ließen wir uns mit einem Kistenbrat'l mit Semmelknödel und Speckkraut verwöhnen. Seitens der Vereinsleitung konnten wir es einrichten dass der gesamte Abend kostenlos war. Für großherzige standen aber zwei Sparschweine bereit in denen man freiwillige Spenden deponieren konnte. Von Bürgermeister Kranawetter Florian von der ÖVP aus Piberbach sowie von der Kematner SPÖ Fraktionsvorsitzenden Gerlinde Hatzmann wurden je ein 50l Faß Bier gespendet. Die Nationalratsabgeordnete Gisela Peutlberger Naderer (SPÖ) spendete dem Verein einen TV Beitrag im LL-TV.

LL-TV aktuelles Programm im Web.

Die etwa 70 Anwesenden konnten einen gemütlichen Abend bei köstlichem Essen genießen. Der harte Kern, etwa 20 Leute blieben etwas länger (Veranstaltungsende etwa 3 Uhr). Für die "Mitternachtseinlage" sorgt unser "Schneider" Bammer Walter der spontan eine Karaokevorstellung der besonderen Art zum Besten gab.

Hier geht es zu den Fotos (Bitte auf den Txt klicken) - Leider sind einige der Fotos unscharf.